Neuer Cheftrainer – Marcus Maier ab September bei uns an Bord
Gute Nachricht: Unsere Suche nach einer Cheftrainerin bzw. einem Cheftrainer ist erfolgreich abgeschlossen. Marcus Maier wird ab dem 1. September unser Ruder-Team verstärken. Er bringt langjährige Erfahrung als sportlicher Leiter beim Ulmer Ruderclub Donau mit und war dort zudem Stützpunkttrainer am Ruder-Bundesnachwuchsstützpunkt Süd des DRV.
Marcus Maier ist ein hoch erfahrener Trainer, der großen Wert auf Kommunikation und die individuelle Entwicklung der Ruderinnen und Ruderer legt.
Er präzisiert: „Mein Ziel ist es, nachhaltige Strukturen aufzubauen, die es dem WSVD ermöglichen, Erfolg im Leistungssport mit einem vielfältigen Angebot für Kinder, Interessierte jeden Alters und Geschlechts sowie Pararudernde zu verbinden und innovative Trainings- und Kooperationskonzepte zu entwickeln.“ Er betont, seine Erfahrung und seine Leidenschaft für den Rudersport seien Bausteine, um den Verein weiter voranzubringen, den Teamgeist zu stärken und leistungssportlich erfolgreich zu sein.
„Ich bin wirklich happy – so einen erfolgreichen und erfahrenen Trainer hätten wir uns nicht träumen lassen. Marcus passt perfekt zu uns. Er freut sich mega auf den WSVD und wir auf ihn“, so Sportvorstand Markus Götz. „Wir sind überzeugt, dass Marcus mit seiner Expertise und seiner motivierenden Art wesentliche Impulse für den WSVD setzen wird.“
Der Fokus in den ersten Wochen wird das Kennenlernen von WSVD und den Sportler:innen, die Integration ins Team und der Aufbau der ersten Trainingspläne sein. Zu Marcus’ ersten Aufgaben wird die Vorbereitung und Teilnahme an den NRW-Landesmeisterschaften Anfang Oktober in Krefeld gehören.
Willkommen im Team, Marcus! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.