29. Verbandstag des NW RV / DJM 2021 – Baldeneysee Essen

Markus und Bernd haben als Vertreter des Vorstandes am Samstag, den 26.06.2021 am “29. Verbandstag des NW RV” teilgenommen und anschliessend noch die Deutschen Juniorenmeisterschaften vom Deck eines Bootes in der Zielankunft angesehen. Wir danken auch auf diesem Weg den Orga-Teams des NRW-Ruderverbandes und dem Essener Ruderregattaverband für die tolle Organisation dieser beiden Veranstaltungen.
Auf der Hinfahrt zum Baldeneysee musste ich Markus gelegentlich den Weg weisen trotz Navi. Wir beide habe einfach zu viel diskutiert. 🙂
Bei dem Verbandstag sind wir mit der Weissen Flotte über den Baldeneysee Essen gefahren. Es standen die Neuwahlen des Vorstandes an, es wurde viel diskutiert und zu verschiedenen Themen abgestimmt. Zu Gast waren der Vorsitzende des Deutschen Ruderverbandes, Siegfried Kaidel sowie der Präsident des Landessportbundes NRW, Stefan Klett, die die Rahmenbedingungen für den Sport im allgemeinen und den Rudersport im speziellen aus ihrer jeweiligen Sicht beleuchteten. Im Anschluss wechselten beide auf den Siegersteg und überreichten den Athlet*innen der DJM die Medaillen Nach dem Ende des Verbandtages ging es mit allen Delegierten auf ein Boot im Zieleinlauf der Regattabahn. Von Deck aus konnten wir die Zieleinläufe beobachtet und genießen. Der WSVD hat ja hervorragend abgeschnitten (siehe Extra-Bericht). Ein rundum interessanter Verbandstag auf dem Baldeneysee.
Der Rückweg nach Düsseldorf war wieder mit der gleichen Herausforderung mit dem Navi?! gekennzeichnet  🙂 🙂

Euer Markus und Bernd