Home

2019 Vize Landesmeister

Herzlich willkommen im WSVD!

Im Jahr 1993 feierte der WSVD sein 100jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums schrieb der damalige Vorsitzende Hans-Dieter Gotsche in seinem Grußwort, dass „Sport nicht nur gesundheitsförderlich ist – auch der Weg zurück zur Natur ist ein wichtiges Argument für das Rudern. Dieses sich stets wandelnde Element ist und bleibt faszinierend, denn vom Wasser her erschließt sich die Natur in paradiesischer Vielfalt und mit ungeahntem Zauber. Diese Erlebniswerte werden um wichtige Erfahrungen ergänzt. Junge Menschen finden ein soziales Netzwerk vor, in dem Einsatz und Leistung, aber auch Rücksicht und Hilfsbereitschaft gefragt sind. Nirgends sonst wird anschaulicher, dass Einsatz sich lohnt, Kameradschaft Gewinn bringt und Kompetenz sich durchsetzt. Ein Verein, der diesen Idealen verpflichtet ist, wird mehr als hundert Jahre alt“. Diese zeitlosen Worte gelten auch heute noch für uns. Im März 2018 wurde der WSVD 125 Jahre alt! Es waren wunderbare Feierlichkeiten mit viel Prominenz und vor allem viel Spaß und gelungenen Partys. Ruderinnen und Ruderer wissen auch zu feiern.
Nun warten die nächsten Herausforderungen, die nächsten 25 Jahre wollen positiv gestaltet werden.

Aktuelles aus dem Verein

Aus aktuellem Anlass zum Zeitungsbericht in der RheinischenPost vom: 22.01.23
Centrum-Gruppe meldet für Komplex am Rhein Insolvenz an.

Der Wasser-Sport-Verein Düsseldorf und das Restaurant "Haus am Rhein" sind von der Insolvenz der Centrum Gruppe in keiner Weise betroffen.

Alle für den Ruderbetrieb relevante Räume, so wie das Restaurant befinden sich im Eigentum des WSVD.
Sowohl der komplette Ruderbetrieb, als auch der Betrieb des Restaurants gehen ohne jegliche Einschränkungen weiter.
Unser Pächter Antun Brandt und sein Team freuen sich darauf ihre Gäste wie gewohnt begrüßen zu dürfen.

Auch der Betrieb bei Dior, im Rest des Hauses, geht seinen gewohnten Gang.

Der Vorstand vom WSVD